bezirk.jpgKulturelle Vielfalt in Hernals 

Unser Bezirk ist vielfältig und bunt. Seine kulturelle Bandbreite reicht von der Vorstadt-Heurigenlied-Kultur bis hinein zur städtischen Kleinkunstbühne. Doch nicht alle Hernalser Künstlerinnen und Künstler haben jene Bekanntheit, die sie eigentlich verdienen. Viele Menschen, die schreiben, malen, Theater spielen oder Musik machen, blühen im Verborgenen.

Eine Vernetzung von Kulturschaffenden im Bezirk, wie sie das Kulturnetz Hernals macht, begrüße ich deswegen sehr. Die Initiative der Plattform Kulturnetz Hernals trägt dazu bei, die künstlerischen Aktivitäten im Bezirk sichtbar werden zu lassen und zu kommunizieren. 

Der Bezirk unterstützt diese neue Kulturinitiative bei ihrem Festival Tatort Hernals im Juni 2011 und in ihren Aktivitäten in leerstehenden Geschäftslokalen und Schaufenstern durch eine Förderung im Rahmen der Bezirkskulturkommission.

Der Öffentliche Raum ist mir ein Anliegen, in das in den letzten Jahren verstärkt investiert wurde. Die Aktivitäten des Kulturnetz Hernals sind ein weiteres wichtiges Puzzle-Teil für die Belebung und Gestaltung öffentlicher Bereiche in Hernals

Bezirksvorsteherin Dr.in  Ilse Pfeffer

Zur Homepage des 17.Bezirks