KNH Offener Kunstmarkt@ zwischendecke und Setzkasten

very-merry_17.12..jpg

Bei einem „Offenen Kunstmarkt“ gibt es die Möglichkeit zusätzlich zu den bereits fixen AusstellerInnen, spontan mitzumachen. Wer möchte kann seine „Werke“ ( kleine Bilder, Schmuck und Selbstgemachtes usw.) in der zwischendecke präsentieren und anbieten. Beim Workshop „Verstärker“ können Interessierte mit Stephan Voglsinger im Setzkasten Mini Verstärker bauen, die anschließend im öffentlichen Raum getestet werden. Wer für Weihnachten noch was Basteln möchte kann dies beim Weihnachtskarten Workshop von Susanne Schramm tun.

Das musikalische Abendprogramm gestalten 2 Singer-Songwriter aus Wien und München. Felix Pöchhacker performt eigene Wienerlieder und Heiner Hendrix aus München präsentiert seine Solo Tracks. Anschließend wird bis zum Open End bei der DJ Night im Setzkasten abgetanzt.


Programm im Detail: 


13:00 -17:00 Uhr „Verstärker“ Workshop mit Stefan Voglsinger @ setzkasten (Anmeldung erwünscht)

13:00 -16:00 Uhr Aufbau und Vorbereitung @ zwischendecke

16:00 -20:00 Uhr Eröffnung „Offener Kunstmarkt“ mit Punsch und Snacks @ zwischendecke
Holz und Steinschmuck von Stephan Buntholz, Texiles von Jimmy, Weihnachtskarten Workshop mit Susanne Schramm, Musik-Aufnahmen (Kassetten) Erstausgabe des Hernalser Augensalz vom Setzkasten, Uhren und Lampen von Ulla Bansch und andere...

20:00-21:00 Uhr - Singer Songwriter, Felix Pöchhacker – Wienerlieder @ zwischendecke

21:15 -22:00 Uhr - Singer Songwriter, Heiner Hendrix - Solo @ zwischendecke

22:00 Uhr - DJ Night @ Setzkasten

Konzerte:

Singer Songwriter:

Felix Pöchhacker ist ein vielseitiger junger Musiker. Als klassischer Gitarrist und in unterschiedlichsten Bands spielte er zahlreiche Auftritte, internationale und nationale Wettbewerbe. Seine Kompositionen und Arrangements reichen von Jazz über psychedelischen Rock bis zu Theatermusik und experimenteller Komposition. 
https://www.hellostage.com/profile/4921

Heiner Hendrix studiert Politologie, Philosophie und Literaturwissenschaften an der LMU in München. Neben Prosa und Lyrik schreibt er Songtexte für seine Bands L'egojazz, Angela Aux und Futurehausen. Er ist Initiator der Kulturhappenings "Panama Plus" und Creative Consume", Redakteur des Fotomagazins "DER GREIF" und Mitglied der "Schmiede Hallein".
https://soundcloud.com/heiner-hendrix

Circuit Cooking Workshop  „Verstärker“
Wir wollen Verstärkung! Letzter Workshop des Jahres im Setzkasten. Wir löten einen Mini-Verstärker und experimentieren mit unterschiedlichen Mikrophonen und Lautsprechern. Der Schaltkreis wird in mitgebrachte Boxen gepackt und wir begeben uns in die Straßen um mit Feedback und Verzerrung Konzerte zu spielen. Bitte mitbringen: Lautsprecher, Kisten, Boxen, Mikrofone, kleine Instrumente.
Für den Workshop sind keine Lötvorkenntnisse erforderlich! 

DIE TEILNAHME AM WORKSHOP IST BESCHRÄNKT.
ANMELDUNG BITTE PER MAIL AN: setzkastenwien[a]gmail.com
Spontanes Vorbeikommen und Zuschauen ist erwünscht!


Das Event bietet Gelegenheit zu Kontakt und Vernetzung.